telefonieren ist einfach!

...wenn man weiß, wie es geht.

Starke Kontakte per Telefon! 

Akquise nicht-filialaffiner-Kunden.

Wir zeigen Ihren Mitarbeitenden, wie es "einfach und charmant" geht!

Eisberg-Prinzip: Beim Eisberg liegen 7/8 des Gesamtvolumens unter der Wasseroberfläche. Ähnlich verhält es sich bei der Kommunikation am Telefon. Es wird nur ein geringer Teil der Informationen übertragen, die wir im vis–à-vis oder Face to Face Kontakt haben. Beim Einsatz aller Sinne (primär Sehen, Hören und Fühlen dazu noch Schmecken und Riechen) nehmen wir 100 Prozent einer Situation auf. Beim Telefonieren können wir nur das Hören einsetzten, damit nehmen wir maximal 1/3 der Informationen auf.

Die Crux beim Telefonieren besteht offensichtlich darin, neben dem Hören auch weitere Sinne anzusprechen.

 

Dafür haben wir einen Workshop entwickelt, der bereits einen Praxisteil mit Echtkundengesprächen beinhaltet. Mit sofort messbaren Erfolgen!